NASCAR 2020: Möglicher Kalender mit Saison-Fortsetzung in Charlotte

Wie erwartet wird die NASCAR-Saison 2020 nicht am zweiten Mai-Wochenende weitergehen: Martinsville verschoben - "Geisterrennen" & Mittwoch-Rennen geplant

(Motorsport-Total.com) - Seit Mitte März ist die Saison 2020 der NASCAR Cup Series aufgrund der Coronavirus-Pandemie unterbrochen. Am 9. Mai hätte es in Martinsville weitergehen sollen, doch dass daraus nichts werden würde, hatte sich bereits während der vergangenen Wochen abgezeichnet. Schließlich sind Großveranstaltungen im US-Bundesstaat Virginia, wo der Martinsville Speedway liegt, bis einschließlich 10. Juni untersagt.

Titel-Bild zur News: Charlotte Motor Speedway

Abwarten, ob die NASCAR-Saison wirklich am 24. Mai in Charlotte weitergeht Zoom

Am Freitag nun hat NASCAR endlich offiziell bestätigt, dass der Martinsville-Termin nicht gehalten werden kann. Gleichzeitig betont man weiterhin, die komplette Cup-Saison mit allen 36 Punktrennen durchziehen zu wollen.

In diesem Zusammenhang schließt man "Geisterrennen", also Rennen ohne Zuschauer vor Ort, nicht aus. Ein konkretes Datum für die Wiederaufnahme der Saison gibt es noch nicht. NASCAR würde aber am liebsten noch im Verlauf des Monats Mai wieder loslegen.

Lediglich vier Rennen (Daytona, Las Vegas, Fontana und Phoenix) wurden im Februar/März absolviert, dann kam die unerwartete Pause. Wie es gehen könnte, dass trotzdem alle 36 Rennen absolviert werden sollen, zeigt ein an die Teams verteilter provisorischer Kalender, welcher derzeit nicht offiziell ist.

Dieser Kalenderentwurf sieht neben mehreren Double-Header-Events mit Rennen jeweils am Samstag und Sonntag auch vier Rennen an einem Mittwoch vor.

Möglicher Rennkalender für die weitere NASCAR Cup-Saison 2020:

24.05.: Charlotte
31.05.: Kansas City
07.06.: Fort Worth
14.06.: Sonoma
21.06.: Chicago
27.06.: Pocono 1
28.06.: Pocono 2
01.07.: Martinsville (Mittwoch)
05.07.: Indianapolis
08.07.: Richmond (Mittwoch)
12.07.: Atlanta
15.07.: Sparta (Mittwoch)
19.07.: Loudon
26.07.: Talladega
29.07.: Homestead (Mittwoch)
02.08.: Bristol
08.08.: Brooklyn 1
09.08.: Brooklyn 2
16.08.: Watkins Glen
22.08.: Dover 1
23.08.: Dover 2
29.08.: Daytona
--- Playoffs ---
06.09.: Darlington
12.09.: Richmond
19.09.: Bristol
27.09.: Fort Worth
04.10.: Talladega
11.10.: Charlotte (Roval)
18.10.: Kansas City
25.10.: Las Vegas
01.11.: Martinsville
08.11.: Phoenix

Neueste Kommentare