powered by Motorsport.com
  • 04.06.2013 23:02

  • von Pete Fink

Nächste Strafe: Punktabzug für Keselowski

NASCAR hat auf die Ereignisse der technischen Inspektion nach dem Dover-Rennen erwartungsgemäß reagiert: Brad Keseloswski verliert sechs Punkte

(Motorsport-Total.com) - Diese Strafe war abzusehen. Am späten Dienstagabend verkündete NASCAR, dass Brad Keselowski und dessen Penske-Team mit der Startnummer 2 sechs Punkte in der Fahrer- und Ownerwertung abgezogen werden. Zusätzlich muss der verantwortliche Crewchief Paul Wolfe 25.000 US-Dollar bezahlen. Grund: Der blaue Penske-Ford war in der technischen Inspektion nach dem Dover-Rennen durchgefallen, weil er im Bereich des Vorderbaus zu tief war.

Titel-Bild zur News: Brad Keselowski

Champion Brad Keselowski hat nun sechs Punkte weniger auf dem Konto Zoom

Teambesitzer Roger Penske selbst hatte dies am Montag mit einem Defekt eines Bauteils begründet und bereits angekündigt, dass man gegen die zu erwartende Strafe keinen Einspruch einlegen werde. Auch das ausgesprochene Strafmaß deckt sich mit Ereignissen der jüngsten Vergangenheit: Nach dem Texas-Rennen im April wurde Martin Truex Jr. (Waltrip-Toyota) nach einem ähnlichen Delikt mit den exakt selben Sanktionen belegt.

Für den in der Sprint-Cup-Saison 2013 nach wie vor sieglosen Keselowski hat dies unangenehme Auswirkungen: In der Sprint-Cup-Gesamtwertung fiel der 29-Jährige von Rang acht auf zehn zurück. Dies wäre die letzte Position, die zum Einzug in den diesjährigen NASCAR-Chase berechtigt. In Dover war Keselowski auf einen guten fünften Rang gefahren.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt