• 27.10.2007 14:06

  • von Pete Fink

Montoya mit Rang 20 nicht unzufrieden

Startposition 20 ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber Juan Pablo Montoya kennt die Gründe, warum er in Atlanta nicht weiter vorne starten kann

(Motorsport-Total.com) - Juan Pablo Montoya stellte gestern Nacht seinen Ganassi-Dodge in der Qualifikation zum Pep Boys Auto 500 auf dem Atlanta Motor Speedway auf einen durchschnittlichen 20. Startplatz, und gab sich im Anschluss relativ zufrieden mit dem Resultat.

Titel-Bild zur News: Juan Pablo Montoya

Startplatz 20 ist für Juan Pablo Montoya nur ein durchschnittliches Ergebnis

"Die Runde war eigentlich ganz in Ordnung", so der Kolumbianer. "Die Strecke wurde immer langsamer und insofern ist es etwas schade, da nur die vorne ausgelosten Piloten eine richtig gute Zeit fahren konnten und die anderen dann nicht mehr."#w1#

Für das Rennen macht sich Montoya keine großen Sorgen. "Ich denke, wir werden ganz okay sein. Ich glaube, wir werden ein gutes Auto haben und dann werden wir schon sehen, was passiert."

Im Frühjahrsrennen von Atlanta holte sich der Ganassi-Pilot in seinem erst fünften Nextel-Cup-Auftritt sein erstes Top-5-Ergebnis und sorgte so für einen ersten kleinen Paukenschlag.

Damals startete er von Position 16 aus, und die Ganassi-Truppe glaubt fest daran, dass Montoya bei seinem jeweils zweiten Auftreten auf einem Oval immer wesentlich besser aussehen sollte, als bei seinem Debüt.