Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Montoya bleibt Realist
Der Kolumbianer wäre schon zufrieden, wenn er 2010 die Leistungen der abgelaufenen Saison wieder abrufen könnte
(Motorsport-Total.com) - Der Aufstieg von Juan Pablo Montoya in der NASCAR vollzog sich auch 2009 ungebremst. Der Kolumbianer erreichte den Meisterschafts-Chase und war lange Zeit sogar in der Lage, Kontakt zur Spitze zur halten. Gegen die geballte Hendrick-Macht war letztlich nichts auszurichten, doch der Earnhardt-Ganassi-Fahrer ist sehr zufrieden mit seinem Jahr.

© NASCAR
Juan Pablo Montoya möchte auch 2010 wieder auftrumpfen
Das Glanzlicht 2009 war auch für Montoya der Chase-Einzug. "Wenn man sieht, mit welchen Zielen wir vor einem Jahr gestartet sind, dann ist es unglaublich, dass wir tatsächlich auch alles erreicht haben, was wir erreichen wollten", erklärte er.#w1#
Die Frage nach dem Tiefpunkt des Jahres provozierte eine ähnliche Antwort. "Es gab keinen", antwortete er. "Wir wurden immer besser und konkurrenzfähiger. Wir haben dann erlebt, dass wir das schaffen können und dass wir überall schnell sein können."
Damit sei die Basis für das kommende Jahr bereits gelegt. "Es wäre ein gutes Jahr, wenn ich die Leistung aus diesem Jahr wiederholen könnte", fuhr er fort. "Natürlich möchte man immer mehr erreichen, aber man muss realistisch bleiben."

