• 17.11.2007 12:11

  • von Pete Fink

Montoya 2008 mit Texaco/Havoline und Wrigley

Juan Pablo Montoya wird in der kommenden Sprint-Cup-Saison wieder mit einem Hauptsponsoring von Texaco/Havoline und Wrigley auftreten

(Motorsport-Total.com) - Auf Juan Pablo Montoyas Ganassi-Dodge werden 2008 gleich zwei Großsponsoren zu sehen sein. Neben dem mittlerweile bekannten Texaco/Havoline-Logo wird auch Wrigley mit seiner Marke "Big Red" in jeweils 18 von den 36 Saisonrennen als Hauptsponsor fungieren. Damit wird der schwarze Dodge teilweise in einem eher roten Design auftreten, denn die Big-Red-Lackierung besitzt im Bereich von Motorhaube, Kofferraum und Kotflügel einen deutlichen Rot-Ton.

Titel-Bild zur News: Juan Pablo Montoya

Juan Pablo Montoya fährt auch 2008 unter dem Texaco/Havoline-Logo

Texaco/Havoline ist in der NASCAR bereits seit 21 Jahren als Fahrzeugsponsor aktiv. Seit der Saison 2003 bewirbt man den Ganassi-Dodge mit der Startnummer 42, der drei Jahre lang von Jamie Mc Murray gesteuert wurde, bevor 2006 Casey Mears übernahm. Montoya begann anschließend seine NASCAR-Karriere in diesem Fahrzeug und Wrigley stieß bereits 2007 in einzelnen Rennen als Hauptsponsor dazu.#w1#

"Ich freue mich sehr, zwei weltbekannte Marken wie Wrigley und Texaco/Havoline zusammenzubringen", erklärte Teamchef Chip Ganassi. "Wir haben das große Glück, über die Jahre hinweg immer Beziehungen mit großen Sponsoren eingegangen zu sein. Ich bin sehr stolz darauf, dass unsere Organisation mit zwei solchen Unternehmen verbunden ist. Ich denken, dass Juan Pablos globale Bekanntheit perfekt zu diesen Marken passen wird."

Dies wurde auch seitens der beiden Konzerne unterstrichen, denn sowohl Chevron, der Mutterkonzern von Texaco/Havoline, als auch Kaugummifabrikant Wrigley betonten in ihren jeweiligen Statements die "internationale Rolle" des Kolumbianers, der den jeweiligen Marken "globale Aufmerksamkeit" bereiten würde.