Michigan: Newman schnellster Dodge-Pilot

Ryan Newman war als Vierter im Qualifying in Michigan schnellster von zehn Dodge-Piloten - Kurt Busch als Zehnter ebenfalls in den Top 10

(Motorsport-Total.com) - Ryan Newman etabliert sich derzeit speziell in den Qualifyings immer mehr als Speerspitze der zehn Mann starken Dodge-Flotte im Nextel-Cup. Im gestrigen Qualifying zum 400-Meilen-Rennen in Michigan sicherte er sich als einziger Nicht-Chevrolet-Pilot in den Top 9 den viel versprechenden vierten Startplatz.

Titel-Bild zur News: Ryan Newman

Ryan Newman möchte seine starke Qualifyingleistung im Rennen bestätigen

"Mein Auto war in den Rennrunden im Training gut und ich freue mich auf das Rennen", erklärte der Amerikaner. "Es ist schön, weit vorne zu stehen und mir eine gute Box aussuchen zu können. Ich mag diese Strecke, sie macht Spaß und ist nicht wirklich schwierig. Im Rennen macht sie noch mehr Spaß als im Qualifying, weil sie so breit ist. Du kannst die Geraden entlangblasen und in den Kurven attackieren. Ich freue mich sehr auf Sonntag. Unser Alltel-Dodge ist gewappnet."#w1#

Auf Platz zehn landete Kurt Busch, der damit das Bruderduell gegen Kyle (3.) verlor, aber dennoch guter Dinge für das Rennen ist. Es sei eine "gute Runde" gewesen, analysierte er: "Wir hatten ein gutes Auto, haben die richtigen Änderungen gemacht. Die Streckentemperatur war aber ein bisschen höher als erwartet, daher war das Auto in Kurve vier ein bisschen lose. Dort ging Zeit verloren. Sonst bin ich aber happy. Keine Ahnung, wo wir landen werden, aber wir sind wenigstens vorne dabei."

Auch Kasey Kahne ließ sich von seiner eher bescheidenen Vorstellung im Qualifying nicht entmutigen, führte diese teilweise auf seinen schlechten Slot zurück und setzt nun alle Hoffnungen auf das Rennen: "Im Vorjahr haben wir hier gewonnen, daher wäre es klasse, auch an diesem Wochenende wieder vorne mitzumischen", kündigte er an.