• 14.10.2007 13:00

  • von Harry Miltner

Mehr als Schadensbegrenzung bei Edwards

Roush-Pilot Carl Edwards hatte nach Rang fünf im Bank of America 500 in Charlotte allen Grund zur Freude

(Motorsport-Total.com) - Bislang konnte Carl Edwards 2007 drei Siege im Cup einfahren, er mauserte sich damit klammheimlich zum Titelkandidaten. In Charlotte reichte es nicht zum vollen Erfolg, doch der 28-Jährige war nach Platz fünf mit einem alles andere denn guten Wagen sehr zufrieden.

Titel-Bild zur News: Carl Edwards

Carl Edwards betrieb in Charlotte mit Rang fünf mehr als Schadensbegrenzung

"Das ist ein tolles Ergebnis für uns. Unser Wagen war eigentlich nicht gut genug für Platz fünf, vielleicht für die Top 15. Also hatten wir auch einiges Glück. Wir haben heute wirklich mehr als nur Schadensbegrenzung betrieben", sagte Edwards nach dem Rennen.#w1#

Im Unterschied zu den meisten Piloten hatte der Mann aus Missouri kein Problem mit den vielen Unterbrechungen und Gelbphasen: "Ich hatte heute viel Spaß da draußen. Ich finde, wir sollten nur noch Fünf-Runden-Sprints absolvieren. Das war echt der Hammer."

Vorausblickend hofft der Roush-Pilot auch in Martinsville auf ein gutes Ergebnis: "Ich bin froh, dass wir hier so gut gefahren sind. In Martinsville war es immer hart für mich, daher wäre es an der Zeit, dort einmal ein gutes Rennen zu haben. Dabei könnte uns unser gutes CoT-Programm entgegenkommen."