• 13.04.2007 12:15

  • von Pete Fink

Martin zurück im Cockpit

Mark Martin kehrt in Texas in die NASCAR zurück, der Chevy-Pilot steht immer noch auf Platz 15 in der Gesamtwertung - mit Chancen auf den Chase

(Motorsport-Total.com) - Nach einer Pause von zwei Rennen feiert Mark Martin am Wochenende beim Samsung 500 auf dem Texas Moto Speedway sein Comeback. Der 47- Jährige wird das Cockpit seines Ginn-Chevrolet mit der Startnummer 01 wieder von Rookie Regan Smith übernehmen.

Titel-Bild zur News: Mark Martin

Rückkehrer Mark Martin konnte 1999 in Texas gewinnen, damals noch im Ford

Nach seinen guten Ergebnissen zum Saisonauftakt gibt sich der Routinier überrascht davon, dass er immer noch auf Rang 15 in der Gesamtwertung steht und nur 21 Punkte Rückstand auf den zwölftplatzierten Jamie McMurray hat - Platz zwölf ist gleichbedeutend mit dem Einzug in den Chase.#w1#

"Das ist schon ein starkes Stück", zeigt sich Martin einesteils belustigt, andererseits auch verwundert. "Da kämpfe ich meine gesamte Karriere hindurch darum, unter den Top 15 zu sein, und dann finde ich heraus, dass die beste Möglichkeit ist, dies zu erreichen, wenn man einfach nicht auftaucht."

Martin fuhr 1981 sein erstes Cup-Rennen, in den Jahren 1990, 1994, 1998 und 2002 wurde er jeweils Gesamtzweiter. Er hat 35 Rennsiege auf seinem Konto, darunter einen auf dem Texas Motor Speedway im Jahr 1999. Sage und schreibe 378 mal konnte er bislang eine Top-10-Platzierung erreichen.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!