Mark Martin präsentiert Earnhardt-Nachfolger
Das schönste Erlebnis des Charlotte-Wochenendes war für Mark Martin nicht sein 16. Platz, sondern die Präsentation der neuen Lackierung für das Jahr 2008
(Motorsport-Total.com) - Mark Martin brachte beim Bank of America 500 auf dem Lowe's Motor Speedway in Charlotte einen 16. Platz nach Hause, nachdem er in den letzten Runden bei einem harten Zweikampf mit Red-Bull-Pilot A.J. Allmendinger einige Kampfspuren an seinem Kotflügel zu erdulden hatte, die ihn an seinem Vormarsch in die Top 10 hinderten.

© NASCAR
Mark Martin und Aric Almirola präsentieren den Earnhardt-Nachfolger
"Ich rang das Nummer-84-Auto nieder und es sah ganz so aus, als würden wir auf dem Weg sein, ein gutes Finish erreichen zu können", so der Routinier nach dem Rennen. "Doch leider warf er dann schnell die Türe zu und ich beschädigte mir dabei meinen Kotflügel. Danach konnten wir nur noch bestmöglich nach Hause fahren."#w1#
Unzufrieden war er dennoch nicht, denn "wir hatten auch nur ein Top-15-Auto", erklärte der DEI-Pilot. So blieb Martin als beste Erinnerung an Charlotte die Präsentation der neuen Lackierung für 2008, wo er in 26 Saisonrennen dann mit der ehemaligen Earnhardt-Startnummer acht antreten wird.
Die restlichen Rennen wird DEI-Youngster Aric Almirola bestreiten, der am Freitag im Busch-Rennen von Charlotte einen tollen vierten Platz herausfahren konnte. Almirola wird auch am kommenden Wochenende in Martinsville den Nummer-01-Chevrolet wieder von Mark Martin übernehmen.

