Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Cooper erliegt Krebsleiden
NASCAR-Medienlegende Ray Cooper starb Samstagfrüh an den Folgen eines Krebsleidens - er arbeitete zuletzt in der Serie für Dodge
(Motorsport-Total.com) - Dodges Medienrepräsentant Ray Cooper im NASCAR Nextel-Cup erlag am Samstagmorgen einem Krebsleiden. Er war bis zuletzt in der Serie als Repräsentant im Einsatz.

© Nascar
NASCAR-Medienlegende Ray Cooper erlag Samstagfrüh einem Krebsleiden
Der 53-Jährige arbeitete Zeitlebens als Journalist und Herstellersprecher in der NASCAR-Serie. Er wurde in Inman, South Carolina, geboren und graduierte 1976 an der University of South Carolina.#w1#
Zwölf Jahre lang arbeitete Cooper als Reporter beim "News and Observer" ehe er Medienbeauftragter für Chevrolet in der NASCAR-Serie wurde und in fünfzehn Jahre 467 Rennen in Folge betreute. Er erhielt den Joe Littlejohn Award und den George Cunningham Award der National Motorsports Press Association für seine großartige Berichterstattung.
Cooper heuerte 2001 bei Dodge Motorsport an und wirkte dort als Repräsentant des Herstellers. Zuletzt wurde ihm der Pocono Spirit Award der NMPA verliehen. Er hinterlässt seine Frau Chris, Sohn Andrew, Tochter Katy und seine Mutter Evelyn White Cooper.

