Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Mark Martin: Niemals aufgeben
Neben Juan Pablo Montoya erlebte auch NASCAR-Oldie Mark Martin auf dem Lowe's Motor Speedway einen ersten heftigen Rückschlag im Titelrennen
(Motorsport-Total.com) - Mark Martin musste in Charlotte mit Rang 17 einen ersten schwereren Dämpfer im Titelkampf einstecken, denn auch sein Hendrick-Chevrolet kam nicht ohne Schäden durch den Ziehharmonikaeffekt nach einem Restart in Runde 125. Nur erwischte es den Altmeister weit weniger schlimm als Juan Pablo Montoya, der als 35. gleich vier Runden verlor.

© NASCAR
Mark Martin (o.) war nur zu Beginn ein echter Gegner für Jimmie Johnson
Trotzdem: Ein Schaden am Kühlergrill behinderte den 50-jährigen NASCAR-Oldie in der Folge, das Wochenendresultat kann unter der Rubrik Schadensbegrenzung verbucht werden. "Wir hatten heute viele Probleme", bilanzierte der Gesamtzweite, der zur Chase-Halbzeit nun 90 Punkte Rückstand auf die Sprint-Cup-Tabellenführung aufweist.#w1#
Denn der Frontschaden führte dazu, dass "das Auto am Ende eines jeden Stints stark untersteuerte. "Wir hätten uns auch aufgeben können, aber das haben wir nicht gemacht." Dies wird wohl auch für die fünf letzten Saisonrennen gelten, denn Martin wird wenig Lust verspüren, 2009 seinen fünften Vizetitel zu holen.

