Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Enttäuschter Kahne: "Es waren die Reifen"
Kasey Kahne gibt dem schlechten letzten Reifensatz die Schuld dafür, dass er in Charlotte letztendlich nur Dritter wurde
(Motorsport-Total.com) - Zur Rennmitte dominierte ein gut aufgelegter Kasey Kahne das Bank of America 500 auf dem Lowe's Motor Speedway von Charlotte 67 Runden lang. Unwiderstehlich stürmte der knallrote Petty-Dodge von Rang acht aus an die Spitze und ließ dabei sogar Jimmie Johnson (Hendrick-Chevrolet) keine Chance. Doch am Ende musste sich der Charlotte-Spezialist mit Rang drei zufrieden geben.

© NASCAR
Rang drei war für Kasey Kahne in Charlotte nicht die optimale Ausbeute
Den Grund dafür verriet der Publikumsliebling nach dem Rennen: "Der Reifensatz, den wir beim letzten Stopp aufgezogen haben, hat nicht funktioniert. Das war heute der schlechteste Satz und ich bin sehr enttäuscht. Wir waren die, die es zu schlagen galt, aber wir haben es am Ende einfach nicht hinbekommen."#w1#
Denn "ausgerechnet als es im letzten Stint um die Wurst ging, waren wir nicht zur Stelle. Jimmie kam angeflogen und hat uns alle geschlagen." Natürlich ist der Titelverteidiger auch in Kahnes Augen der Topfavorit: "Ich glaube nicht, dass ihn einer von uns noch stoppen kann. Klar kann noch viel passieren, aber wenn nicht, dann wird es ganz schwer."


