Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Lukrativ: Extra-Bonus für Ford-Sieger Biffle
Kansas-Sieger Greg Biffle hat neben den NASCAR-Preisgeldern noch einen lukrativen Extra-Bonus der Ford Motor Company erhalten
(Motorsport-Total.com) - Knapp 300.000 US-Dollar war der Kansas-Sieg von Greg Biffle wert. Diese Summe erhielt der Roush-Pilot aus den Preisgeldtöpfen der NASCAR. Doch die Ford Motor Company setzte da noch einen drauf: Jeder der drei Ford-Piloten im Chase erhält einen Bonus von 100.000 US-Dollar, wenn er eines der Chase-Rennen gewinnt.

© xpb.cc
Greg Biffle (re.) und Jack Roush freuen sich über einen kräftigen Bonus
Dies gilt neben Biffle natürlich auch für Matt Kenseth und Carl Edwards. "Das ist ein Sport und diese Jungs sind Athleten", erklärte Ford-Motorsportdirektor Jamie Allison. "Wenn man auf diesem Level und unter diesem Druck agiert, dann sucht man nach allen Möglichkeiten, um das Maximum herauszuholen."#w1#
"Normalerweise gibt es in den Playoffs einen Trainer, der dir in den Hintern tritt. So etwas haben wir ja nicht. Trotzdem müssen alle auf dem obersten Level arbeiten, selbst kleinste Kleinigkeiten können den Unterschied machen. Und genau deshalb sagt Ford zu seinen drei Titelanwärtern: Wir haben da einen kleinen Bonus für euch."
Eine ganz simple Logik, die scheinbar sofort Wirkung zeigte: Der Kansas-Sieg Biffle war erst der zweite Ford-Erfolg der gesamten Sprint-Cup-Saison 2010. Edwards und Kenseth sind bislang noch gänzlich ohne Sieg. Es folgen noch sieben Saisonrennen, in denen es für das Ford-Trio also insgesamt 700.000 US-Dollar zu verdienen gibt.

