• 22.09.2013 13:40

  • von Pete Fink

Loudon-Training: Bowyer, Earnhardt und Regen ...

Während Clint Bowyer und Dale Earnhardt Jr. die beiden Freien Trainings von Loudon bestimmten, rechnen die Wetterfrösche wieder mit Regenfällen

(Motorsport-Total.com) - Clint Bowyer (Waltrip-Toyota) und Dale Earnhardt Jr. (Hendrick-Chevrolet) hatten in den beiden Freien Trainings zum Sylvania 300 auf dem New Hampshire Motor Speedway nahe Loudon die Nase vorne. Earnhardt wurde dabei zum Auftakt hinter Bowyer noch sehr guter Zweiter. Auch in der Statistik der zehn schnellsten Rennrunden am Stück wurde Earnhardt Tageszweiter hinter Matt Kenseth (Gibbs-Toyota).

Titel-Bild zur News: Dale Earnhardt Jun.

Dale Earnhardt Jr. präsentierte sich in den Loudon-Trainings gut aufgelegt Zoom

Der aktuelle Sprint-Cup-Tabellenführer Kenseth (7./2.) fuhr sich dabei genauso locker zweimal in die Top 10 wie Jimmie Johnson (Hendrick-Chevrolet; 9./6.), Kyle Busch (Gibbs-Toyota; 4./9.), Kasey Kahne (Hendrick-Chevrolet; 6./3.) und Brad Keselowski (Penske-Ford; 8./7.). Loudon-Polemann Ryan Newman (Stewart/Haas-Chevrolet) kam hingegen nur auf die Positionen 24 und 25. Defekte oder Unfälle gab es keine.

Der Wetterbericht für Loudon ist nicht ganz optimal: Auch für den heutigen Rennsonntag sind noch einzelne Schauer einer durchziehenden Kaltfront angesagt. Die US-amerikanischen Meteorologen erwarten dies aber vor allem für den Sonntagvormittag (Ortszeit), sodass in erster Linie ein pünktlicher Rennstart wackelt. Je weiter der Renntag dann voranschreitet, desto geringer fällt die Regenwahrscheinlichkeit aus.


Fotos: NASCAR in Loudon


Der New Hampshire Motor Speedway besitzt - im Gegensatz zur Marathon-Sitzung auf dem Chicagoland Speedway - keine Flutlichtanlage, weshalb die NASCAR-Offiziellen nicht solange zuwarten können wie vor einer Woche beim Chase-Auftakt. 'Motorvision TV' überträgt das Sylvania 300 am Sonntagabend ab 19:00 Uhr, der Rennstart ist für 20:15 Uhr vorgesehen. Am Mikrofon sitzen Stefan Heinrich und Pete Fink.