• 01.10.2007 04:31

  • von Pete Fink

Kyle Busch sauer - Earnhardt entschuldigt sich

Kyle Busch könnte durch sein Missgeschick von Kansas seine Chancen auf den Nextel-Cup-Titel verspielt haben und war verständlicherweise böse

(Motorsport-Total.com) - Kyle Busch wurde möglicherweise durch einen Fehler von Dale Earnhardt Jr. um alle seine Chancen im Nextel-Cup-Chase 2007 gebracht, denn "Junior" fuhr dem Hendrick-Piloten bereits früh im LifeLock 400 auf dem Kansas Speedway ins Heck, und beförderte den 22-Jährigen in die Mauer.

Titel-Bild zur News: Kyle Busch

Kyle Busch war nach Kansas nicht gut auf Dale Earnhardt Jr. zu sprechen

Busch konnte nach längerer Reparatur das Rennen zwar wieder aufnehmen, doch an eine Spitzenplatzierung war nicht mehr zu denken - auf Rang 41 war Ende der Fahnenstange. Für den jüngeren der beiden Busch-Brüder nichts anderes, als ein Fiasko, und dementsprechend sauer war er auch auf seinen Nachfolger bei Hendrick.#w1#

"Ich habe ihm eine Spur auf der Außenbahn gelassen, denn ich wusste ja, dass er gut aus der Kurve herauskommen wird", so Busch noch während des Rennens. "Aber er fuhr ohne Grund in mich hinein" und nannte den Vorfall schlicht ein "dummes Manöver."

Earnhardt Jr. hingegen nahm die gesamte Schuld auf sich: "Wir haben das Nummer-5-Auto aus dem Rennen genommen. Es war ein Unfall, ich möchte mich bei den seinen Fans, seinem Team und Kyle entschuldigen. Das war ein schwerer Fehler von mir." Er habe für einen Moment gedacht, dass Busch ihm am Kurvenausgang die untere Spur geben wollte, gab "Junior" als Erklärung für seinen Faux-Pas an.