Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Edwards nach Crash mit Verständnis für Stewart
Carl Edwards konnte sich nach dem Zusammenstoß mit Tony Stewart gut in dessen Situation hineinversetzen, der Ford-Pilot hätte genauso gehandelt
(Motorsport-Total.com) - Den Kansas Speedway wird Carl Edwards in der Saison 2007 nicht in guter Erinnerung behalten. Erst knallte er am Samstag im Busch-Rennen hart in die Safer-Barrier, dann verwehrte ihm eine Kollision mit dem waidwunden Chevrolet von Tony Stewart im Cup-Rennen am Sonntag eine gute Platzierung.

© NASCAR
Carl Edwards brachte nach dem Kansas-Rennen viel Verständnis auf
Dabei waren die Probleme Stewarts, dessen linker Vorderreifen weithin sichtbare Rauchzeichen von sich gab, durchaus einzuschätzen, und Edwards Spotter sagte dem Ford-Pilot auch sofort nach der Kollision, dass der angeschlagene Stewart-Chevrolet schon lange zum Reifenwechsel an die Box gemusst hätte.#w1#
"Tonys Reifen hat schon lange gescheuert", so Edwards Standpunkt. "Er muss dann irgendwann ganz kaputt gegangen sein." Doch allzu böse war er nicht über den Vorfall. "Wenn mein Auto angefangen hätte zu rauchen, dann hätte ich auch darum gebettelt, draußen bleiben zu können. Von daher sehe ich beide Seiten, so ist das Leben halt nun mal."

