• 14.01.2012 19:46

  • von Pete Fink

Kurt Busch über seine Jobsuche

Kurt Busch will 2012 wieder den Spaß am NASCAR-Fahren finden und hat seine Augen bereits jetzt auf ein Top-Cockpit für 2013 gerichtet

(Motorsport-Total.com) - Das Motto von Kurt Busch lautet in dieser Saison wohl "Old-School-Racing". Nachdem er bei Penske in Ungnade gefallen war, fährt der NASCAR-Champion des Jahres 2004 nun für Phoenix Racing, ein kleines Einwagenteam rund um Teambesitzer James Finch. Nach seiner Penske-Zeit steht dabei im Vordergrund, "wieder Spaß rund um das Rennfahren" zu finden.

Titel-Bild zur News: Kurt Busch

Große Ziele: Kurt Busch will 2013 wieder für ein Top-Team fahren

Dabei sprach Kurt Busch in den Tagen und Wochen nach seinem Penske-Rauswurf mit einigen Sprint-Cup-Teams: Richard Petty Motorsports, Michael Waltrip Racing und Richard Childress Racing. Bei Petty stand der 33-Jährige kurz vor einer Unterschrift. "Richard wollte mich im Auto sehen", bestätigte Kurt Busch. Petty hatte am Donnerstag davon berichtet, dass die Sponsoren ihr Veto eingelegt hatten.

So wartet Kurt Busch auf die Dinge, die sich nun für das kommende Jahr ergeben sollte. "Mein Ziel ist es, 2013 wieder in einem Top-Auto zu sitzen", gibt er zu. "Klar wird 2012 ein etwas sonderbares Jahr für jemanden wie mich. Aber genau diesen Schritt zurück brauche ich jetzt. Aber ich habe jetzt schon die Augen für 2013 offen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!