Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Kurt Busch: "Die sollten mal mein NASCAR-Auto fahren"
Kurt Busch bildet mit Helio Castroneves und Ryan Briscoe ein Team beim 24 Stundenrennen von Daytona, und kann über viele Unterschiede berichten
(Motorsport-Total.com) - Beim 24 Stundenrennen von Daytona stoßen regelmäßig zwei Motorsportwelten aufeinander, wenn plötzlich in einigen Fahrzeugen die jeweilige Besatzung aus einem Mix aus Formelpiloten und NASCAR-Stars besteht.

© NASCAR
Kurt Busch berichtet über unterschiedliche Ausgangspositionen der Piloten
So ist zum Beispiel der amtierende NASCAR-Champion Jimmie Johnson ein Mitglied im Bob Stallings Pontiac mit der Startnummer 99, in dem auch die beiden GrandAm-Champions Alex Gurney und Jon Fogarty sitzen, der vierte Mann ist mit Jimmy Vasser ebenfalls ein Open-Wheel-Veteran.#w1#
Doch während Johnson erst am Sonntag ins aktive Testgeschehen eingreifen wird, hat Penske-Pilot Kurt Busch seine ersten Trainingssitzungen bereits hinter sich. Der NASCAR-Champion des Jahres 2004 sitzt in diesem Jahr in einem Penske-Taylor-Fahrzeug zusammen mit den beiden IndyCar-Piloten Helio Castroneves und Ryan Briscoe.
"Es ist sehr interessant, das Feedback von Helio und Ryan zu hören", stellte Busch bei seinem zweiten Auftritt in Daytona nun fest. "Sie sagen beide, dass dieses Auto sehr schwer sei. Aber wenn sie glauben, dass dieses Auto schwer ist, dann sollten sie einmal mein Auto in der NASCAR Sprint Cup Serie fahren."

