Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Kenseth will mit Sieg Schwung für den Chase holen
Matt Kenseth hofft in der entscheidenden Phase vor dem Chase wieder Fahrt aufzunehmen
(Motorsport-Total.com) - Roush Fenway Pilot Matt Kenseth will auf dem California Speedway gewinnen und damit den nötigen Schwung für den Chase holen.

© Ford
Matt Kenseth will in Fontana mit einem Sieg Schwung für den Chase holen
Der Nextel-Cup-Meister von 2003 ist der einzige Pilot, der in allen vier Saisonen seit der Einführung des Chase diese Play-Offs immer erreichen konnte. Allerdings konnte er danach nie den Titel einfahren.#w1#
"Ich freue mich schon auf California, denn wir waren hier immer gut. Nach dem enttäuschenden Wochenende in Bristol, tut es gut auf einer Strecke zu fahren, zu der man Vertauen hat." Kenseth gewann in Fonatana bereits im Februar, holte sogar den Doppelpack, sprich Siege in der Busch Serie und dem Nextel Cup.
Kenseth, der im Vorjahr hinter Jimmie Johnson Zweiter der Gesamtwertung wurde, glaubt, dass er und sein Team noch zulegen und am den Nextel Cup holen können. "Wir sind bereits für den Chase qualifiziert und das beruhigt ungemein. Nun müssen wir wieder Momentum gewinnen. Im Vorjahr hatten wir allen Schwung der Welt und konnten ihn im Chase nicht nützen."
Der 35-Jährige lag letzte Saison vor dem Chase deutlich vorne büßte seine Führung aber drei Rennen vor Schluss an Johnson ein. Trotz vier Saisonsiegen wurde er Zweiter. In seinem Meisterjahr 2003 gewann er lediglich einen Lauf. "Ich denke, dieses Wochenende ist eine großartige Gelegenheit für uns, aber es muss alles passen, denn da draußen sind einige Jungs in guter Form."
Kenseth wird denselben Wagen pilotieren, den er im Februar bereits in die Victory Lane auf dem California Speedway fuhr. Insgesamt hat Kenseth auf dem Kurs bereits sechsmal gewonnen, sowohl in der Busch Serie als auch im Nextel Cup.

