Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Kenseth: "Alle acht Runden platzen dir die Reifen"
Extrem enttäuscht gab sich Matt Kenseth nach seinem 38. Platz, den er nach einem heftigen Reifenplatzer in Runde 47 mit nach Hause nehmen musste
(Motorsport-Total.com) - Matt Kenseth war eines der ganz prominenten Reifenopfer von Indianapolis. In Runde 47 von 160 Umläufen platzte der rechte Hinterreifen an seinem Roush-Ford mit einer derartigen Wucht, dass an seinem Fahrzeug sogar einige Teile der Karosserie einfach in Stücke gerissen wurden.

© Ford
Matt Kenseth büsste in Indianapolis drei Plätze in der Gesamtwertung ein
Kenseth konnte nach umfangreichen Reparaturarbeiten zwar wieder auf die Strecke gehen, doch an ein vernünftiges Resultat war natürlich nicht mehr zu denken. Platz 38 ließ ihn in der Gesamtwertung um drei Positionen auf Rang elf abrutschen.#w1#
"Das ist eine unheimlich enttäuschende Situation", lautete der frustrierte Kommentar des NASCAR-Champions der Saison 2003. "Dies ist eines der beiden größten Rennen des Jahres, die Fans tun mir richtig leid. Wir fahren hier mit Dreiviertel unserer Geschwindigkeit herum, denn wir machen uns Sorgen, dass uns die Reifen um die Ohren fliegen. Und das passiert alle acht Runden."

