• 16.06.2008 01:51

  • von Pete Fink

Kahne mit Platz zwei hochzufrieden

Im Evernham-Lager rechnete eigentlich keiner mit einem zweiten Platz, doch Kasey Kahne nahm das Poker-Ergebnis aus Michigan natürlich dankend an

(Motorsport-Total.com) - Kasey Kahne befand sich beim LifeLock 400 in Michigan eigentlich zu keinem Zeitpunkt unter den potenziellen Siegkandidaten, woraus der Evernham-Pilot auf der Pressekonferenz nach dem Rennen auch kein großes Geheimnis machte.

Titel-Bild zur News: Kasey Kahne

Kasey Kahne sah sich selbst als überraschender Michigan-Zweiter

"Wir hatten den ganzen Tag ein extrem übersteuerndes Auto", lautete seine Analyse. "Wir kamen sowohl am Kurveneingang als auch kurz nach Kurvenmitte regelmäßig seitwärts daher und haben eigentlich die ganze Zeit vergeblich versucht, das Auto zu verbessern."#w1#

Erst zu Rennende gelang dieses Vorhaben, aber zu diesem Zeitpunkt hatte man noch ein interessantes Detail entdeckt. "Wir kamen in dieser Gelbphase so spät es nur ging zum Tanken und haben danach nur Sprit gespart. Zuvor konnte ich 42 Runden lang fahren und daher war mir klar, dass ich es auch unter Grün ins Ziel geschafft hätte."

So wurde aus einem Tag, an dem man im Kahne-Lager mit einem Top-10-Ergebnis rechnete, noch ein richtig erfolgreiches Michigan-Rennen. "Es ist schon etwas verrückt, dass ich hier jetzt sitze", schmunzelte der neue Gesamtsiebte. "Für das was wir hatten ist dieses Resultat wirklich gut."