• 01.05.2011 07:59

  • von Pete Fink

Kahne mit bestem Red-Bull-Resultat

Mit Rang drei holte Kasey Kahne sein bislang bestes Ergebnis im Red-Bull-Toyota: Das Knie hält, aber jetzt bitte keine Operationen mehr

(Motorsport-Total.com) - Zum fünften Mal in seinem 14. NASCAR-Rennen für Red Bull holte Kasey Kahne in Richmond ein Top-10-Resultat. Mehr noch: Rang drei war das bislang beste Red-Bull-Ergebnis für den 31-Jährigen, der sich erst am 18. April einer Knieoperation unterzogen hatte. Keine zwei Wochen später lag Kahne beim Corwn Royal 400 insgesamt 29 Runden lang in Front und rundete am Ende einen Dreifacherfolg für Toyota ab.

Titel-Bild zur News: Kasey Kahne, Juan Pablo Montoya

Kasey Kahne auf dem Vormarsch: Hier gegen Juan Pablo Montoya

"Die Gibbs-Jungs waren nicht zu schlagen und wir haben heute ganz einfach ein gutes Rennen gebraucht", freute sich Kahne. In Texas, Martinsville und Talladega war nur zuletzt wenig zu holen, nicht so in Richmond. "Ich hatte bei einem Unfall Glück, denn ich kam gerade noch unbehelligt davon. Aber dieses Glück haben wir auch gebraucht. Meine Jungs haben toll gearbeitet, wir hatten ein gutes Auto und gute Stopps."


Fotos: NASCAR in Richmond


Auch das Knie hat gehalten, immerhin war es Kahnes dritte OP seit dem Saisonende 2010: "Das jetzt war die Schlimmste, denn der Meniskus hat schon richtig weh getan. Aber jetzt geht es. Wenn ich nicht daran denke, habe ich auch keine Schmerzen. Es ist noch nicht zu 100 Prozent in Ordnung, aber ich habe nun auf absehbare Zeit die Nase voll von Operationen."