• 28.11.2012 21:30

  • von Pete Fink

Kahne freut sich über neuen, alten Sponsor

Mit seinem langjährigen Haus- und Hofsponsor Great Clips kann Kasey Kahne in der Sprint-Cup-Saison 2013 einen neuen Finanzier begrüßen

(Motorsport-Total.com) - Heimlich, still und leise arbeitete sich Kasey Kahne zum Abschluss der NASCAR-Saison 2012 bis auf auf Gesamtplatz 4 nach vorne. Damit war der 32-jährige Neuzugang bei Hendrick Motorsports am Ende des Jahres tatsächlich die Nummer zwei hinter Jimmie Johnson (3.), aber deutlich vor Jeff Gordon (10.) und Dauerpublikumsliebling Dale Earnhardt Jr. (12.).

Titel-Bild zur News: Kasey Kahne

Kasey Kahne in der Nationwide-Serie mit der Great-Clips-Lackierung Zoom

Nach einigen Anpassungsproblemen sorgte Kahne mit zwei Saisonsiegen in Charlotte und Loudon für die nötigen Erfolge, die ihm eine der beiden Wild-Cards für die NASCAR-Playoffs sicherten. Im Chase 2012 sorgte der Liebling der NASCAR-Damenwelt mit sechs Top-10-Platzierungen in zehn Rennen für die nötige Konstanz, die ihn am Ende auf Rang vier spülte - das beste Abschlussergebnis seiner bisherigen Karriere.

"Meine Jungs haben mir das gesamte Jahr über bärenstarke Autos gegeben", bedankte sich Kahne via 'Twitter' bei seinem Team. Für viele ist der Vollblutracer mit eigenem World-of-Outlaw-Team in seiner zweiten Saison bei Hendrick Motorsports einer der großen Geheimtipps. Und noch eine positive Nachricht konnte das Kahne-Lager vermelden: Great Clips wird seine Startnummer 5 in der kommenden Saison als Hauptsponsor unterstützen.

Great Clips ist die weltgrößte Salonkette mit über 3.000 Friseurniederlassungen in den USA und Kanada. Kahne ist einer der Piloten, die der Konzern seit mehr als zehn Jahren unterstützt. 2013 wird Great Clips in Bristol, Indianapolis und Loudon als Hauptsponsor an seinem Hendrick-Chevy auftauchen. Bislang trat man nur bei den Trucks und in der Nationwide-Serie in Erscheinung.

"Ich freue mich sehr, dass die Firma, die mich seit vielen Jahren unterstützt, nun auch in den Sprint-Cup kommt", sagte Kahne. "Es ist immer schön, wenn ein Partner sein Programm eine Stufe nach oben schiebt und ich hoffe, dass ich ihnen 2013 ihren ersten Sieg im Sprint-Cup schenken darf." In der NASCAR ist Great Clips seit der Saison 2000 aktiv.