"Junior" mit Pech im Regenpoker
Dale Earnhardt Jr. war einer der Piloten, die in Pocono aufgrund einer falschen Wettereinschätzung um ein besseres Resultat gebracht wurden
(Motorsport-Total.com) - Platz zwölf war zwar nicht das, was sich Dale Earnhardt Jr. als Resultat von Pocono erhofft hatte, aber der Noch-DEI-Pilot will sich nicht über eine suboptimale Strategie beklagen, die vielen Kollegen ebenfalls einen Strich durch die Rechnung machte.

© NASCAR
Dale Earnhardt Jr. hatte in Pocono etwas Pech mit Wetter und Strategie
Denn die große Frage in Pocono war: Wann genau würde es anfangen zu regnen? Über der Gegengerade stand bereits seit einiger Zeit eine große schwarze Wolkenwand und letzten Endes war es ein reines Glücksspiel, welche Strategie sich als die Goldene herausstellen würde.#w1#
"Junior" stoppte in Runde 65 nur um zu Tanken. Dadurch erreichte er eine gute Position auf der Strecke und wartete auf den einsetzenden Regen. Aber der kam eben nicht und so wurde er zunächst auf seinen alten Reifen etwas durchgereicht, und musste später noch einmal an die Box zum Reifenwechsel.
"Ich möchte eigentlich nichts sagen", so Dale Jr. nach dem Rennen. "Es war einfach ein komisches, kurzes Rennen." Er kämpfte zunehmend mit einem Untersteuern, aber rennentscheidend war die Strategie: "Wir dachten, es würde viel früher regnen, es war halt eine Pokerpartie. Wir sind hier, um das Ding zu gewinnen, also tust du das, was dich deiner Meinung nach in die Position dazu bringt."

