• 01.03.2008 15:19

  • von Pete Fink

Johnson will vier Las-Vegas-Siege in Folge

Kann Jimmie Johnson am Sonntag seinen vierten Las-Vegas-Sieg in Folge holen? Der NASCAR-Champion erwartet umfangreiche Konkurrenz

(Motorsport-Total.com) - NASCAR-Champion Jimmie Johnson gilt in der Szene als der Spezialist für die 1,5 Meilenovale schlechthin. In Las Vegas gewann er zuletzt drei Mal in Folge und will nun - natürlich - Sieg Nummer vier hinterher schieben. Im Hause Johnson ist es beinahe schon Tradition, nach Fontana den ersten Saisonsieg in der Wüste von Nevada zu holen.

Titel-Bild zur News: Jimmie Johnson

Jimmie Johnson wird am Sonntag in Las Vegas von vielen gejagt werden

"Wir verlassen Fontana üblicherweise mit einigen guten Ideen und einer guten Richtung", erklärte Johnson in der Spielermetropole. "Dann fahren wir nach Las Vegas und gewinnen dort. Vegas scheint eine Strecke zu sein, auf der die Dinge ins Rollen kommen, und sich in die richtige Richtung bewegen."#w1#

So früh in der Saison ginge vor allem darum, in einen Rhythmus zu kommen. "Ich komme aber nicht hierher und sage, alles klar, wir haben schon unseren Lauf und wir werden in Las Vegas gewinnen. Aber bisher hat es genauso funktioniert."

In der Qualifikation von gestern landete der NASCAR-Champion ungewohnt abgeschlagen auf Platz 33, muss sich also seinen Weg durch das Feld kämpfen. Der Kalifornier sieht für den Sonntag umfangreiche Konkurrenz - nicht nur aus dem eigenen Hendrick-Lager.

"Carl Edwards, Matt Kenseth, Denny Hamlin, Tony Stewart, Kyle Busch haben sich alle stark präsentiert und auch Jeff Gordon war immer gut dabei", lautet die Beobachtung Johnsons. "Aber Edwards und Hamlin haben in den Tests von Fontana und Las Vegas den Ton angegeben."

Vor allem in Sachen PS-Leistung sieht er bei Chevrolet noch Aufholbedarf. "Nach den Zahlen von Daytona scheint es, als hätten wir noch Spielraum für Verbesserungen." Dort wurden die Toyota-Triebwerke auf dem NASCAR-Prüfstand mit einem Überschuss von 15 PS gemessen.