• 29.09.2007 01:34

  • von Pete Fink

Johnson von Pole Position überrascht

Jimmie Johnson hat für den Rennsonntag wieder die beste Ausgangsposition, zum dritten Mal in den letzten vier Cup-Rennen startet er von der Pole Position

(Motorsport-Total.com) - Jimmie Johnson war in der Qualifikation zum LifeLock400 auf dem Kansas Speedway sogar noch zwei Tausendstelsekunden schneller, als im vorangegangenen freien Training. Doch er selbst rechnete nicht damit, dass seine Bestzeit, die er etwa gegen Halbzeit erreichte, auch das Ende der Session überdauern würde.

Titel-Bild zur News: Jimmie Johnson

Jimmie Johnson war nach seiner Kansas-Pole überrascht und zufrieden

"Das, was ich im Auto gefühlt habe, hat mich nicht besonders glücklich gemacht", so ein überraschter Johnson nach dem Qualifying auf 'SpeedTV'. "Von daher bin ich zufrieden, dass es trotzdem funktioniert hat. Ich wusste zwar, dass ich in den Kurven lange auf dem Gas gestanden war, aber das Auto machte keineswegs das, was ich wollte. Aber vielleicht haben wir das gar nicht gebraucht."#w1#

"Wir nehmen es", so das Fazit des sechsfachen Saisonsiegers, der inklusive Kansas nun dreimal in den letzten vier Cup-Rennen von der Pole Position starten kann. "Wir haben heute all das erreicht, was wir gebraucht haben und wir werden versuchen, bis Sonntag noch besser zu werden."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Twitter