• 30.07.2007 09:58

  • von Harry Miltner

Johnson fordert mehr Konzentration

NASCAR Champion Jimmie Johnson bekommt nach zwei Unfällen in Serie langsam Muffensausen, dass sich der Chase für ihn nicht ausgehen könnte

(Motorsport-Total.com) - Mit vier Siegen und elf Top-10-Platzierungen sollte Titelverteidiger Jimmie Johnson in den verbleibenden sechs Rennen locker in den Chase kommen.

Titel-Bild zur News: Jimmie Johnson Chad Knaus

Jimmie Johnson fordert nach seinem Crash im Brickyard mehr Konzentration

Dennoch ist Johnson nach seinem zweiten Ergebnis außerhalb der besten 30 hintereinander auf Rang neun in der Gesamtwertung zurückgefallen und will nun wieder einen Umkehrtrend einleiten.#w1#

Am Indianapolis Motor Speedway geriet Johnson zunächst in einen Crash von sechs Wagen und verlor dabei einen ganze Runde. Bei der Aufholjagd rieb der Fender an Johnsons Wagen am Reifen und führte zu einem Platzer, der ihn in Runde 61 in die Mauer beförderte.

Gute Platzierung verschenkt

Damit kam Johnson, der vor zwei Wochen in Chicago trotz Führung nach einem Crash nur 37. wurde, in der Endabrechnung nur auf Platz 39. "Das waren nun zwei recht miese Rennen für uns. Wir waren beide Male sehr schnell und in Chicago hätten wir auch gewinnen können. Hier wäre ein Platz in den Top 5 möglich gewesen, aber nun haben wir zweimal nichts."

Johnson fordert Konzentration

Johnson warnte davor, jetzt "nicht den Fokus zu verlieren. Wir bauen schnelle Rennwagen um zu gewinnen. Die äußeren Umstände können wir leider nicht beeinflussen. Wir werden uns nun zusammensetzen und eine Strategie für das Erreichen des Chase ausarbeiten müssen."