• 01.11.2014 20:58

  • von Pete Fink

Johnson bestimmt den Texas-Samstag

Jimmie Johnson trumpft am Texas-Samstag stark auf - Jeff Gordon und Brad Keselowski kommen nicht in die Gänge - Truex auf den Long-Runs schnell

(Motorsport-Total.com) - Zweiter im zweiten Freien Training und Erster in der "Happy-Hour": Jimmie Johnson war - in seinem dieses Mal in rot lackierten Hendrick-Chevrolet mit der Startnummer 48 - der dominierende Pilot am Samstag auf dem Texas Motor Speedway. Der bereits entthronte NASCAR-Champion macht vor dem AAA Texas 500 also so richtig mobil, denn auch in der Freitagsqualifikation kam er auf dem schnellen 1,5-Meilen-Oval als Dritter bestens zurecht.

Titel-Bild zur News: Jimmie Johnson

Jimmie Johnson in Texas: Richtig rot und richtig schnell Zoom

Die absolut schnellste Zeit des Texas-Samstags erzielte jedoch Carl Edwards (Roush-Ford) in 27,503 Sekunden. Edwards fuhr diese Marke am kühlen Vormittag und als Bestzeithalter von Session zwei. Hinter Johnson folgten Tony Stewart (Stewart/Haas-Chevrolet; 3.), Martin Truex Jr. (Furniture-Row-Chevrolet; 4.) und der Australier Marcos Ambrose im besten Petty-Ford auf Platz fünf.

In der wesentlich aussagekräftigeren, weil näher am sonntäglichen Rennbeginn liegenden Happy-Hour landete Ryan Newman (Childress-Chevrolet) hinter Johnson auf Rang zwei vor seinem Childress-Teamkollegen Paul Menard (3.). Mit Joey Logano als Viertem machte erstmals auch ein Penske-Pilot auf sich aufmerksam. Dale Earnhardt Jr. (Hendrick-Chevrolet) wurde guter Fünfter.

Polesitter Matt Kenseth (Gibbs-Toyota) landete am Samstag eher unauffällig auf den Positionen 15 und 10. Gar keinen guten Tag erwischte Jeff Gordon, der Zweitplatzierte vom Quali-Freitag: Der weinrote Hendrick-Chevy mit der Startnummer 24 wurde nur auf den Plätzen 29 und 24 notiert. Auch Brad Keselowski im zweiten Penske-Ford kam nach einem schlechten Qualifying (26.) mit den Rängen 25 und 14 auch am Samstag nicht nach vorne.


NASCAR in Fort Worth

Die Platzierungen der restlichen beiden Chaser: Denny Hamlin (Gibbs-Toyota) landete auf P7 und P12, Kevin Harvick (Stewart/Haas-Chevrolet) auf P16 und P11. Den besten Schnitt über zehn zusammenhängende Runden (Long-Runs) erzielte etwas überraschend Martin Truex Jr. im schwarzen Furniture-Row-Chevy. Das AAA Texas 500 beginnt am Sonntagabend ab 20:00 Uhr. 'Motorvision TV' überträgt live.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!