powered by Motorsport.com
  • 18.02.2008 02:56

  • von Pete Fink

Jeff Gordon im Pech: Aufhängung kaputt

Riesenpech und ein astreiner Fehlstart für Jeff Gordon - 50 Runden vor Schluss musste der vierfache Champion mit kaputter Aufhängung in die Box

(Motorsport-Total.com) - Das Schicksal von Jeff Gordon könnte symptomatisch für einen rabenschwarzen Abend der Flotte von Rick Hendrick sein: 50 Runden vor dem Ende des Daytona 500 musste der Kalifornier in die Garage abbiegen, da an seinem DuPont-Chevrolet die Aufhängung kaputtgegangen war.

Titel-Bild zur News: Jeff Gordon

Jeff Gordon musste tatenlos zusehen, wie das Daytona 500 entschieden wurde

"Ein Aufhängungsbruch", stellte der vierfache Cup-Champion nüchtern fest. "Wir bemerkten erste Anzeichen bereits beim Testen. Es handelt sich um ein Teil der Aufhängung, wir fuhren mit genau diesen Aufhängungsstoppern. Dann ging das Handling verloren und ich habe keine Ahnung, warum."#w1#

Zwar konnte Gordon später noch einmal auf die Strecke gehen, doch das Rennen war natürlich verloren. Die betriebene Schadensbegrenzung ließ ihn mit 14 Runden Rückstand auf Position 39 ins Ziel kommen. Ein kleines Fiasko für seinen "Drive for Five".

Und überhaupt: Dale Earnhardt Jr. als Neunter, Jimmie Johnson auf Rang 27 und Casey Mears auf Position 37 - die Sprint-Cup-Saison 2008 begann ganz sicher nicht so, wie sich Rick Hendrick und Jeff Gordon das vorgestellt hatten.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt