Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Jeff Gordon baut Oval in Kanada
Der geplante Canadian Motor Speedway hat in Jeff Gordon einen prominenten Streckendesigner gefunden: Ein-Meilenoval an den Niagara-Fällen
(Motorsport-Total.com) - Jeff Gordon ist mit seinen vier NASCAR-Titeln nicht nur ein erfolgreicher Motorsportler. Der 38-jährige Kalifornier verdient seit vielen Jahren eine Menge Geld mit seinem eigenen Merchandise-Vertrieb und ist zudem auch Teilhaber an Hendrick Motorsports. Nun will Geschäftsmann Gordon eine neue Tätigkeit aufnehmen.

© xpb.cc
Jeff Gordon interessiert sich für den neuen Canadian Motor Speedway
Kurz hinter der kanadisch/amerikanischen Grenze soll in unmittelbarer Nähe zu den weltberühmten Niagara-Fällen der Canadian Motor Speedway entstehen. Ein ehrgeiziges 150-Millionen-Dollar-Projekt, an dem sich auch Jeff Gordon interessiert zeigt. Entstehen soll ein Ein-Meilenoval mit "großem Potenzial", dessen Layout von ihm designt wird.#w1#
Aus gutem Grund: "Wir haben bei den Nationwide-Rennen in Montréal sehen können, welch unglaublich große Fan-Basis wir in Kanada besitzen", erklärte Gordon. "Wichtig ist nun, dass dort auch ein Oval entsteht. Das ist etwas, was sowohl für diese Region, als auch für alle NASCAR-Fans eine gewaltige Wirkung haben wird."
In der Tat: Geplant sind Tribünen für 60.000 Zuschauer plus Business-Suites und einem integriertem Rundkurs. Unterstützung hat das Projekt zudem aus der kanadischen Politik und einigen Investoren aus Dubai. Auch Gordon nimmt die Sache ernst: "Wenn mein Name dabei auftauchen wird, dann werde ich sicherstellen, dass es etwas wird, worauf ich stolz sein kann. Bis jetzt bin ich das."
Doch ob auf dem Canadian Motor Speedway in absehbarer Zeit auch NASCAR-Rennen ausgetragen werden, ist derzeit natürlich noch nicht abzusehen. Noch gibt es keinerlei Gespräche mit NASCAR-Offiziellen, auch nicht in Bezug auf die Nationwide-Serie oder die Trucks. Zumindest die lokale Canadian Tire Series der NASCAR wäre jedoch ein logischer erster Schritt.

