• 31.03.2008 03:31

  • von Pete Fink

Jeff Burton schimpft über Rookie McDowell

Ein angriffslustiger Jeff Burton wollte sich mit Platz drei nicht zufrieden geben, und schimpfte nach dem Rennen über Sprint-Cup-Rookie Michael McDowell

(Motorsport-Total.com) - Jeff Burton bestreitet 2008 bisher so etwas wie eine Traumsaison. Seine bislang schlechteste Platzierung war ein 13. Platz in Daytona, und nach seinem Sieg in Bristol schob er nun einen erneut starken dritten Platz von Martinsville hinterher.

Titel-Bild zur News: Jeff Burton

Jeff Burton lieferte in Martinsville erneut ein ganz starkes Rennen ab

Das brachte ihn mit 915 Punkten ganz nebenbei auch an die Spitze der Gesamtwertung, und wer zu Saisonbeginn auf einen solchen Zwischenstand gesetzt hätte, der würde nun wohl ein hübsches Sümmchen auf seinem Konto verbuchen können.#w1#

Wie fast immer war der Childress-Pilot auch beim Goody's Cool Orange 500 in der Schlussphase vorne dabei, doch dieses Mal kam ihm Rookie Michael McDowell in die Quere, was den ansonsten so ruhigen Zeitgenossen ordentlich in Rage brachte.

"Ich machte mich auf die Verfolgung von Denny Hamlin und dachte eigentlich, dass wir ganz gut aussehen würden", beschrieb Burton die Schlussphase aus seiner Sicht. "Aber der Junge im Auto mit der Doppelnull muss noch ein paar Manieren lernen, oder es wird ihm gezeigt. Er kann sich die Art und Weise selber aussuchen. Den harten Weg, oder den einfachen Weg."

Ungewöhnlich harsche Töne des eigentlich bedachten Burton, der sich darüber aufregte, dass McDowell indirekt dafür sorgte, dass Konkurrent Jeff Gordon an Buron vorbei auf Platz zwei zog. "Ich dachte, wir hätten das Zeug dazu, um ganz nach vorne zu kommen", so Burton weiter, und es sieht ganz so aus, als habe der NASCAR-Routinier nun Lunte gerochen.

"Wir wissen, dass die Konkurrenz Gas geben wird", analysierte er auf der Pressekonferenz. "Wenn wir stehenbleiben, dann fahren wir im Juli um Platz 20. Ich weiß zwar noch nicht, was genau wir ändern, aber wir werden weiterarbeiten, denn wir haben noch viel Platz für Verbesserungen."