• 26.10.2007 12:42

  • von Pete Fink

Hornish Jr.: Jetzt oder nie?

Nach fünf Misserfolgen in Folge stehen die Chancen für eine Qualifikation zu einem Nextel-Cup-Rennen so gut wie nie, denn Sam Hornish Jr. kennt Atlanta

(Motorsport-Total.com) - Sam Hornish Jr. hat schnell erkennen müssen, wie hoch die Trauben in der NASCAR hängen, doch trotz fünf vergeblicher Qualifikationsanläufe will er die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Vergangene Woche in Martinsville gipfelte sein Pech, indem er quasi in allerletzter Minute von Ward Burton aus dem Rennen gekegelt wurde.

Titel-Bild zur News: Sam Hornish Jun.

Sam Hornish Jr. - klappt es im sechsten Anlauf endlich?

Sportlich gesehen hätte er die Qualifikation erreicht, doch durch die Championship Provisional von Bill Elliott und Burtons schnelle Runde musste der dreifache IRL-Champion erneut zusehen. Das soll sich in Atlanta ändern und Hornish Jr. hat auch einen guten Grund dafür vorzuweisen.#w1#

"Ich fühle mich gut vorbereitet für Atlanta", so der Penske-Pilot. "Denn das ist das erste Mal eine Strecke, auf der ich im Vorfeld mit einem Stock-Car unterwegs gewesen bin. Hoffentlich zahlt sich das für uns aus, nachdem wir letzte Woche schon so nahe dran gewesen waren."

Hornish bestritt in Atlanta bereits ein Busch-Rennen, für das er sich immerhin als Fünfter qualifizieren konnte, insofern stehen seine Chancen auf eine erste Nextel-Cup-Teilnahme so gut wie nie. Seine endgültigen Pläne für 2008 hat er noch nicht bekanntgegeben, doch ein erneutes Scheitern wäre in dieser Hinsicht wohl fatal - zumindest in Sachen NASCAR.