Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Happy-Hour: Martin vorn - Stewart am Ende des Feldes
(Motorsport-Total.com) - Die beiden Hendrick-Piloten Mark Martin und Jeff Gordon gaben in der Happy-Hour zum AAA 400 in Dover die Pace vor. NASCAR-Urgestein Martin holte sich in 23,215 Sekunden (155,072 Meilen pro Stunde) nach 48 Umrundungen des um 24 Grad überhöhten Ein-Meilen-Ovals die Bestzeit. Teamkollege Gordon folgte nach 61 Runden mit 0,159 Sekunden Rückstand als Zweiter. Gordon war nach Ablauf der 95 Minuten der einzige Chase-Pilot in den Top 10. Die übrigen Titelkandidaten verteilten sich über das komplette Klassement. Schlusslicht war ausgerechnet Stewart/Haas-Pilot Tony Stewart (41.), der mit zwei Siegen bei den beiden Auftaktrennen des Chase nach Dover gereist ist.

©
Rang drei im Abschlusstraining vor dem dritten Chase-Rennen der Saison teilten sich Juan Pablo Montoya (Earnhardt/Ganassi-Chevrolet) und David Stremme (Inception-Chevrolet), die beide einen Rückstand von 0,186 Sekunden auf die von Mark Martin gefahrende Zeit aufwiesen. Neben Stremme sorgte Travis Kvapil (Front-Row-Ford) für zwei außerhalb der Top 35 der Owner-Wertung liegende Fahrzeuge unter den ersten Fünf der Zeitenliste.

