• 12.09.2010 08:51

  • von Pete Fink

Hamlin und Kyle Busch: Die Toyota-Kampfansage!

Mit Denny Hamlin und Kyle Busch stehen zwei bärenstarke Gibbs-Toyotas im NASCAR-Chase 2010 und das Ziel ist klar: Der Titel soll her!

(Motorsport-Total.com) - Denny Hamlin und Kyle Busch stellen im NASCAR-Chase 2010 die beiden Speerspitzen von Toyota dar. Das Timing könnte nicht besser sein: Das Gibbs-Duo brachte in Richmond einen bombensicheren Doppelsieg nach Hause. Nun geht es in den letzten zehn Saisonrennen um die Wurst - und die Kampfansage in Richtung Jimmie Johnson und Co. ließ nicht lange auf sich warten.

Titel-Bild zur News: Denny Hamlin, Kyle Busch

Kyle Busch und Denny Hamlin: Rechtzeitig zum Chase in Top-Form

"Ich stehe ja nicht zum ersten Mal im Chase", freute sich Richmond-Sieger Hamlin. "Klar haben wir in der Vergangenheit einige Fehler gemacht. Viele Leute werfen uns vor, dass wir immer wieder einiges liegen gelassen haben. Aber wir haben viel gelernt. In dieser Saison gehe ich mental völlig klar in den Chase. Wir haben sechs Siege auf dem Konto und ich sage klipp und klar: Wir können auf allen zehn Strecken gewinnen."#w1#

Was natürlich gleichbedeutend mit dem Titel wäre. Doch da gibt es ja noch Kyle Busch, der - analog zu Hamlin 2010 - in der Saison 2008 schon einmal als top-gesetzter Pilot in den Chase ging. Busch und Hamlin sind auch abseits der Strecken gut befreundet, was der Gibbs-Performance nur gut tut. "Klar wollte ich heute gewinnen", sagte Kyle Busch. "Aber wir sind Teamkollegen, also habe ich sichergestellt, dass beide Gibbs-Toyotas ein gutes Resultat holen werden."

Mit anderen Worten: Kein finaler Busch-typischer Frontalangriff mit einem querstehenden Kontrahenten. "Denny war heute besser und hat den Sieg verdient. Nun stehen wir beide ganz solide im Chase. Es geht aufwärts und hoffentlich haben wir einen Trend gestartet, der die nächsten zehn Wochen anhalten wird. Wir haben eine echte Chance und man sollte uns ja nicht unterschätzen."