Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Hamlin stellt klar: 2010 zählt nur der Titel
Denny Hamlin hat sich und seinem Gibbs-Team eine deutliche Ansage zukommen lassen: In der Saison 2010 geht es nur um den NASCAR-Titel
(Motorsport-Total.com) - Sollte irgendjemand auf der Suche nach einem wirklichen Geheimtipp für den Sprint-Cup-Titel 2010 sein, dann könnte dieser bei Joe Gibbs Racing gefunden werden. Denn Denny Hamlin machte auf der Media-Tour in Charlotte keinen Hehl aus seinen Ambitionen, Jimmie Johnson nach dessen vier Titeln in Folge vom NASCAR-Thron zu stoßen.

© NASCAR
Vier Saisonsiege reichten Denny Hamlin nur zu Platz fünf in der Tabelle
"Vergangenes Jahr sagte ich, dass ich kein Titelkandidat mehr sein möchte, sondern die Meisterschaft holen will", verkündete Hamlin. "Ich war es einfach leid, große Erwartungen zu haben, und dann nicht die Resultate erzielen zu können, die dies auch unterstützt haben. Aber genau das ist uns 2009 wieder passiert."#w1#
Vier Siege und fünfzehn Top-5-Platzierungen reichten am Ende wieder nur zu Rang fünf in der Gesamtwertung. Hamlin kennt auch den Grund dafür: "Wir hatten einfach nicht die Zuverlässigkeit, um den Titel holen zu können. Genau darum geht es. Unsere Teile sind einfach nicht perfekt."
Ausgerechnet im Chase erwischte es den Gibbs-Toyota mit der Startnummer 11 mit zwei kapitalen Motorschäden. Das soll sich 2010 endgültig ändern: "Ich glaube, dass wir wissen, wie man einen Titel holt. Und auch ich weiß, wie ich eine Meisterschaft gewinnen kann. Nun geht es einzig und alleine darum, dieses auch umzusetzen."


