Hamlin beginnt in Loudon mit Bestzeit

Denny Hamlin fährt im ersten Freien Training zum zweiten Chase-Rennen des Jahres Bestzeit vor Jeff Gordon - Tony Stewart und Juan Pablo Montoya mit frühen Drehern

(Motorsport-Total.com) - Das zweite von zehn Rennwochenenden im Kampf um den diesjährigen NASCAR-Titel steht an und Denny Hamlin erwischte den besten Auftakt. Im ersten Freien Training zum Sylvania 300 auf dem New Hampshire Motor Speedway in Loudon fuhr der Gibbs-Pilot in 28.251 Sekunden (134,820 Meilen pro Stunde) Bestzeit und verwies damit nach 90 Minuten die versammelte Konkurrenz auf die Plätze.

Titel-Bild zur News: Denny Hamlin

Der vierfache Saisonsieger Denny Hamlin bestimmte den Loudon-Auftakt

Jeff Gordon (Hendrick-Chevrolet) kam Hamlin mit einer Zeit von 28.387 Sekunden am nächsten, gefolgt von Regan Smith (Furniture-Row-Chevrolet; 3.), Tony Stewart (Stewart/Haas-Chevrolet; 4.) und Kevin Harvick (Childress-Chevrolet; 5.).

Komplettiert wurden die Top 10 durch die Hendrick-Teamkollegen Kasey Kahne (6.) und Jimmie Johnson (8.), die Waltrip-Teamkollegen Martin Truex Jr. (7.) und Clint Bowyer (9.) sowie Carl Edwards (Roush-Ford; 10.). Insgesamt platzierten sich damit nicht weniger als acht der zwölf Chase-Teilnehmer in den Top 10 der Zeitenliste. Carl Edwards war neben Regan Smith der einzige Pilot, der nicht zu diesem erlesenen Kreis gehört.


Fotos: NASCAR in Loudon


Tony Stewart und Juan Pablo Montoya (Earnhardt/Ganassi-Chevrolet; 24.) legten beide schon nach wenigen Metern einen Dreher hin, konnte Beschädigungen an ihren Fahrzeugen aber vermeiden. Ab 21:30 Uhr MESZ geht in Loudon das für die Startaufstellung entscheidende Qualifying über die Bühne. Denny Hamlin wird nach seiner Trainingsbestzeit als letzter der 47 Piloten ins Einzelzeitfahren gehen.