• 31.05.2007 17:40

  • von Harry Miltner

Gordon, Stewart und Co. beim Schlammrennen

Tony Stewart veranstaltet ein Dirt-Track-Rennen zu karitativen Zwecken an dem viele NASCAR-Stars teilnehmen werden

(Motorsport-Total.com) - Der vierfache NASCAR-Champion Jeff Gordon wird gemeinsam mit anderen Rennfahrkollegen an einem Charity-Dirt-Track-Rennen teilnehmen.

Titel-Bild zur News: Jeff Gordon

Auch Jeff Gordon wird bei Stewarts Dirt-Track-Rennen am Start sein

Gordon, derzeit Gesamtführender im Nextel-Cup, wird kommenden Mittwoch auf dem Eldora Speedway in Rossburg, Ohio, ein Dirt-Track-Rennen bestreiten. Eldora Besitzer Tony Stewart, Kevin Harvick, Mark Martin, Denny Hamlin und Juan Pablo Montoya werden auch mit von der Partie sein.#w1#

Gefahren wird in 1.200 Kilo schweren Dirt-Stock-Cars und Gordon ist schon gespannt, was der Abend bringen wird. "Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal auf Schlamm gefahren bin. Das muss irgendwann in den 90ern gewesen sein als ich noch in Midgets herumkurvte."

HBO wird den Event, dessen Erlöse in das Victory Junction Gang Camp und die Tony Stewart Foundation gehen, live in den USA ausstrahlen. Nach Trainingsläufen erfolgen ein zwei-Runden-langes Qualifiying, K.O. Läufe, ein Lucky-Loser-Event und ein 25-Runden Hauptrennen.

"Es ist ein typisches Samstagabend Short-Track-Format, aber es ist das größte Feld an Cup-Fahrer außerhalb von NASCAR", freut sich Veranstalter Stewart. "Wir werden alle unter wesentlich spaßigeren Bedingungen gegeneinander fahren."