• 31.05.2007 17:09

  • von Harry Miltner

Champions Week bleibt weiter in New York

NASCAR hat mit der Marketingagentur LeadDog einen Vertrag für die Ausrichtung der Champions Week in New York abgeschlossen

(Motorsport-Total.com) - NASCAR hat für die Events zur so genannten Champions Week im November die Marketingagentur LeadDog ins Boot geholt.

Titel-Bild zur News: Champions Week

Die Champions Week soll auch weiterhin in New York stattfinden

Jim Obermeyer, NASCARs Geschäftsführer in Sachen Brand und Consumer Marketing, sagte, dass LeadDogs Erfahrung in New York, dem Veranstaltungsort der Champions Week, den Ausschlag für die Entscheidung gegeben hat.#w1#

Der Auftrag an LeadDog soll auch Gerüchte verstummen lassen, dass der Event in letzter Minute noch nach Las Vegas abwandern könnte. Bruton Smith, Geschäftsführer von Speedway Motorsports Inc., hatte diese Lösung befürwortet.

NASCAR hat nun bestätigt, dass keine Veranlassung bestünde das Bankett aus New York abzusiedeln, auch wenn der Vertrag mit LeadDog nur einjährig wäre. Highlights der Champions Week, wie etwa die "Victory Lap," bei der Nextel-Cup-Fahrer durch die Straßen von Manhattan rasen, oder die "Pit Stop Tour," eine Boxenstopnachstellung, werden weiterhin durchgeführt.

Obermeyer und Dan Mannix, Gründer und Geschäftsführer von LeadDog, sagten, sie wären offen für Ergänzungen zur Champions Week. "Unser Ziel ist den ganzen Event größer und besser zu machen, und einen NASCAR-Hype in einem wichtigen Markt zu schaffen", so Mannix, der mit seiner Agentur bereits NBA und NHL-AllStar-Events abgehalten hat.

Mannix hofft, dass die Champions Week weiter ein Ziel für NASCAR Fans bleibt, aber die Events während der Woche auch die Bewohner der Stadt in den Bann der Serie zieht. Neben LeadDog haben sich auch Jack Morton, Velocity und Synergy für die Durchführung beworben.