• 12.10.2008 23:06

  • von Pete Fink

Gibbs-Toyota: Kyle Busch Vierter - Hamlin wieder gesund

Kyle Busch als Vierter war in Charlotte bester der drei Gibbs-Piloten - trotzdem war der 23-Jährige nicht ganz zufrieden, dieses Mal machte er selbst einen Fehler

(Motorsport-Total.com) - Kaum zu glauben, aber wahr: Platz vier war für Kyle Busch beim Bank of America 500 in Charlotte die bislang beste Chase-Platzierung in den ersten fünf Playoff-Rennen. In der regulären Sprint-Cup-Saison hatte der 23-Jährige noch acht von 26 Läufen gewonnen.

Titel-Bild zur News: Kyle Busch

Kyle Busch fuhr in Charlotte in einem zartrosa Outfit auf Platz vier

"Trotzdem hatten wir auch heute Pech", berichtete der Joe-Gibbs-Pilot. "Beim vorletzten Stopp habe ich einen Fehler gemacht und war in der Boxengasse zu schnell. So etwas darf kurz vor dem Rennende nicht passieren, aber dieses Mal war es mein Fehler."#w1#

Sein positiver Ausblick: "Wenigstens wissen wir, dass wir auf den nun kommenden 1,5 Meilenovalen bei der Musik sind. Unser Auto war schnell, wir hatten eine Siegchance und konnten mit der Spitze mithalten." Tony Stewart als Elfter und Denny Hamlin als 16. fuhren ebenfalls in die Top 20.

"Mir geht es gut, ich spüre keine Nachwirkungen mehr", versicherte Hamlin, der nach den 500 Meilen von Charlotte gesund und munter wirkte. Vor einer Woche in Talladega war Hamlin noch hart in die Mauer eingeschlagen und musste am Freitag auf das Nationwide-Rennen verzichten.