• 27.07.2007 09:22

  • von Pete Fink

Gerüchte um Fusion zwischen Yates und Newman/Haas

In die Gerüchteküche um die Zukunft von Sébastien Bourdais kommt neuer Schwung, denn angeblich soll Robert Yates mit Newman/Haas fusionieren

(Motorsport-Total.com) - Heute Nachmittag wird Robert Yates Racing in Indianapolis eine Pressekonferenz geben und nach Informationen von 'ESPN' soll der Inhalt, der in der Ankündigung etwas lapidar mit "zukünftige Pläne" beschrieben wurde, einigen Zündstoff beinhalten.

Titel-Bild zur News: Sébastien Bourdais

Wechselt Newman-Haas-Pilot Sébastien Bourdais doch in die NASCAR?

Denn nach unbestätigten Quellen soll dort eine Fusion des langjährigen Ford-Vorzeigeteams mit der ChampCar-Mannschaft von Newman/Haas/Lanigan bekanntgegeben werden, für die seit Jahren auch Sébastien Bourdais an den Start geht.#w1#

Das würde wiederum erklären, warum der Franzose in letzter Zeit immer wieder einen Wechsel in die NASCAR-Serie als Alternative zur Formel 1 in Betracht gezogen hat. "Zur Zeit habe ich drei Möglichkeiten", erklärte Bourdais am Cleveland-Wochenende. "Bei den ChampCars zu bleiben, vielleicht in die Formel 1 zu gehen, oder vielleicht in die NASCAR zu wechseln."

Während ein Verbleib in der ChampCar-Serie nach mindestens drei Titeln in Folge wahrscheinlich eine Motivationssache ist, hat das Formel-1-Team von Toro Rosso bis Ende Juli eine Option auf den Franzosen, wie Gerhard Berger am Nürburgring bestätigte.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!