Ganassi schnappt sich Hmiel
Chip Ganassi holte sich mit Steve Hmiel einen ganz erfahrenen Haudegen an Bord, der schon mit fast allen Größen der Zeit zusammenarbeitete
(Motorsport-Total.com) - Chip Ganassi hat auf dem NASCAR-Personalmarkt einen kleinen Coup gelandet: Steve Hmiel, der langjährige Rennchef von Dale Earnhardt Inc., der erst vor wenigen Tagen dort seinen Hut genommen hatte, wird in Zukunft für das NASCAR-Team von Ganassi arbeiten.

© Ganassi
Diese Herren werden in Zukunft stark von der Arbeit Steve Hmiels profitieren
"Ich habe meinen Piloten schon oft gesagt, dass, wenn gute Leute auf dem Markt zu haben sind, wir sofort zuschlagen würden. Steve kam auf den Markt und jetzt haben wir ihn. Ich könnte nicht glücklicher sein," so der Teamchef in einer Pressemitteilung.#w1#
Hmiel wird im Ganassi-Team verantwortlich für die gesamte Wettebewerbsvorbereitung sein, inklusive den Renningenieursarbeiten. "Ich wusste, dass die nächste Rolle, die ich akzeptieren würde, in einer perfekten Umgebung passieren müsste, und das ist es nun", erklärte ein glücklicher Hmiel.
Er begann seine NASCAR-Karriere 1975 als Car Chief von Richard Petty und wechselte später als Crew-Chief zu Bill Hagan Racing ans Auto von Terry Labonte. Seine nächste Station lautete Roush Racing, wo er den Transfer von der Trans-Am-Serie in die NASCAR vollzog. Anschließend war er lange Jahre der Crew-Chief von Mark Martin. Zu DEI stieß Hmiel schließlich im Jahr 1998.

