Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ganassi: "Franchitti hat unterschrieben"
Alles ist vorbereitet: Das Auto ist fertig, ein Übergangsplan ist erstellt, doch Chip Ganassi muss noch auf die Ankunft von Dario Franchitti warten
(Motorsport-Total.com) - Chip Ganassi befindet sich momentan im Stand-by-Modus: Er wartet nur noch auf die Freigabe von Andretti-Green-Racing und auf die Ankunft von Dario Franchitti, dann könnte das NASCAR-Abenteuer des Schotten sofort beginnen, wie er in Dover gegenüber 'Foxsports' noch einmal bekräftigte.

© IRL
Macht Dario Franchitti etwa noch Urlaub mit Ehefrau Ashley Judd?
"Wir sind fast durch", so der Teamchef. "Die Pläne, dass er noch in diesem Jahr ein Rennen fährt, sind da. Wir haben seine Unterschrift und alles ist besiegelt. Aber er ist noch nicht da. Wir arbeiten noch an ein paar Sachen, damit wir ihn noch in diesem Jahr ins Auto bringen."#w1#
"Wir arbeiten fieberhaft daran, ihn ins ARCA-Rennen von Talladega zu bekommen", so Ganassi. Dieses Rennen findet am 5. Oktober statt, doch bereits am 27. September soll, wenn alles klappt, auf dem Superspeedway in Alabama ein erster NASCAR-Test des Schotten über die Bühne gehen.
Ganassi ist in Sachen NASCAR-Vorbereitung eines Monoposto-Piloten seit einem Jahr quasi ein alter Hase: "Es wird ganz ähnlich, wie vergangene Saison bei Juan Pablo Montoya ablaufen. Wenn wir an diesem Punkt sind, dann gibt es viel und harte Arbeit, und wir stellen uns auf gute und schlechte Tage ein."
Franchitti soll den Ganassi-Dodge mit der Startnummer 40 übernehmen, der bislang von David Stremme gefahren wird. Für den IRL-Champion und Indy-500-Sieger würde sich bei seinem NASCAR-Debüt damit ein großes Problem nicht stellen, denn dieses Auto ist für die ersten fünf Saisonrennen 2008 automatisch qualifiziert.

