• 05.12.2013 13:18

  • von Pete Fink

Fußball in Daytona?

(Motorsport-Total.com) - Der Daytona International Speedway wird seit einigen Monaten umgebaut. Wenn das Projekt "Daytona Rising" im Jahr 2016 komplett fertig gestellt sein wird, dann könnte dort nicht nur die NASCAR zu Gast sein. Auf dem gerade laufenden Marketingforum von Las Vegas erklärte Lesa France-Kennedy, die Chefin der International Speedway Corporation, dass man sich auch mit den Themen American Football, Fußball und diversen Konzerten beschäftige.

Titel-Bild zur News:

"NASCAR wird immer unsere erste Einnahmequelle sein, aber wir beschäftigen uns auch mit anderen Möglichkeiten", so France-Kennedy. "Zum Beispiel mit internationalen Freundschaftsspielen im Fußball oder mit großen Konzerten. Der neue Speedway wird wesentlich flexibler sein und uns viele Optionen bieten. Außerdem unterhalten wir uns bereits mit einigen Universitäten über den NCAA-Football."

Durch die umfassende Daytona-Modernisierung wird die Tribünenkapazität von rund 160.000 Zuschauern auf 101.500 Plätze reduziert, die aber binnen weniger Tage wieder auf 125.000 Plätze ausgebaut werden kann. Das nächste motorsportliche Großevent in Nord-Florida ist das alljährliche Daytona 500, das am 23. Februar 2014 gestartet wird.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!