Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Franchitti in Vertragsproblemen?
Das Team von Andretti Green Racing sträubt sich offenbar gegen eine vorzeitige Entlassung von Dario Franchitti aus dem bestehenden Vertrag
(Motorsport-Total.com) - Der angedachte NASCAR-Wechsel von Dario Franchitti beginnt offensichtlich ein wenig ins Wackeln zu geraten. Nach Informationen von 'Autosport.com' gibt es größere Probleme mit den in diesem Jahr noch anstehenden Verpflichtungen des Schotten bei seinem Andretti-Green-Team.

© IRL
Kann Dario Franchitti am ARCA-Rennen in Talladega teilnehmen?
Franchitti sollte am 5. Oktober in einem ARCA-Rennen in Talladega seine NASCAR-Lizenz für die Superspeedways einfahren und hätte dazu am gestrigen Dienstag einen ersten Test in Alabama für das Team von Chip Ganassi fahren können, zu dem er allerdings nicht erschien.#w1#
Offensichtlich geht es um eine Terminkollision, denn am 6. Oktober findet in Road Atlanta, Georgia, das ALMS-Rennen Petit Le Mans statt, an dem der Schotte zusammen mit Bruder Marino und Bryan Hertha einen AGR-Acura fahren wird.
Beide Orte liegen zwar nur etwa 150 Meilen voneinander entfernt, so dass ein Paralleleinsatz des Schotten möglich wäre, doch scheinbar sträubt man sich im AGR-Lager gegen dieses Vorhaben.
Das Problem: Wenn Franchitti nicht in Talladega fahren kann, dann hat er große Probleme, die NASCAR-Lizenzen für den Saisonhöhepunkt in Daytona zu erlangen, der im Februar 2008 stattfinden wird. Denn nach Talladega fährt die ARCA-Serie kein Superspeedway-Event mehr.

