Flugzeug-Crash: Rick Hendrick doch schwerer verletzt
Vier gebrochene Rippen und ein gebrochenes Schlüsselbein - Rick Hendrick wurde bei der Notlandung von Key West doch schwerer verletzt
(Motorsport-Total.com) - Bei dem Beinahe-Flugzeugabsturz am Montagabend in Key West wurde NASCAR-Teambesitzer Rick Hendrick doch schwerer verletzt, als zunächst angenommen. Nachdem der 62-Jährige am Dienstag in seine Heimat Charlotte zurückgekehrt war, wurde er noch einmal eingehend untersucht. Dabei stellten die Ärzte vier gebrochene Rippen, eine Schlüsselbeinfraktur und mehrere Prellungen fest.

© NASCAR
Glück im Unglück hatte Rick Hendrick am Montagabend in Key West
Aufgrund starker Schmerzen wurde Hendrick daraufhin in ein Krankenhaus in der Nähe von Charlotte eingewiesen, wo er bis zum Ende der Woche bleiben soll. Bei seiner Ehefrau Linda und den beiden Piloten, den anderen drei Insassen der Gulfstream G150, wurden hingegen keine nennenswerten Verletzungen festgestellt.
"Linda und ich sind von der Anteilnahme überwältigt", ließ Hendrick erklären. "Wir möchten uns bei allen für die guten Wünsche bedanken. Ein spezieller Dank gilt auch unseren Piloten, die in dieser Situation vorzüglich gehandelt haben." Die Privatmaschine war ohne Bremsen in der Sicherheitszone hinter der Landebahn von Key West zum Stillstand gekommen.

