• 10.03.2008 05:14

Feierlaune: Toyota will 2008 acht Rennsiege

Natürlich herrschte im Toyota-Lager nach dem historischen Doppelsieg von Kyle Busch und Tony Stewart ausgelassene Freude - hier die Stimmen

(Motorsport-Total.com) - Jim Aust (Präsident Toyota Racing Development): "Kyle war seit Anfang des Jahres nahe dran. Jetzt sein erster Platz und Tony auf zwei - wow, das ist ein tolles Gefühl, wie soll man das noch toppen? Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir um die acht Einzelsiege holen wollen und dabei bleibe ich auch. Das ist ein fabelhafter Tag für Toyota, in dieser prestigeträchtigen Serie zu gewinnen."

Titel-Bild zur News: Kyle Busch

Kyle Busch schenkt Toyota den ersten Cup-Erfolg der NASCAR-Geschichte

Lee White (Vizepräsident Toyota Racing Development): "Um ehrlich zu sein, so wie Roush und Hendrick hier im Vergleich zu uns gestern aufgetrumpft haben, bin ich schon ein wenig überwältigt. Dies ist ein großartiges Team. Es sind ja erst ein paar Monate und wir sind gerade erst dabei alles auszusortieren. Mit Brian Vickers hatten wir heute sogar drei Autos in den Top 10."#w1#

Brian Vickers (Red-Bull-Toyota; 9.): "Solche Rennen bedeuten viel für das Team. Ich weiß gar nicht, wo wir genau stehen, ob wir ins Bristol-Rennen kommen müssen oder ob wir dort zu Ende fahren müssen, aber wir müssen jetzt konzentriert bleiben. Das Team hat einen großartigen Job gemacht, denn wir haben nun eine Konstanz - nicht mehr, aber auch nicht weniger."

Mike Skinner (Red-Bull-Toyota; 29.): "Keiner hat aufgegeben, aber wir müssen eine Menge aufholen. Brians Auto lief den ganzen Tag gut, also brauchen wir von ihnen ein paar Daten, damit unser Auto besser wird. Je mehr wir versucht haben, desto schlimmer wurde es. Wir wussten, dass dies heute ein Test war und wir haben auch eine Menge ausprobiert."

J.J. Yeley (HoF-Toyota; 35.): "Das war wohl die Dummheit des Piloten. Das Auto begann großartig, kam dann aber immer mehr ins Übersteuern. Ich hatte das Gefühl, dass das Auto richtig hart auf den Hinterreifen lag. Außerdem wollte ich keinen Plattfuß oder Dreher riskieren, denn ich dachte, dass mein rechter Hinterreifen Luft verlieren würde. Er hatte zwar ein paar Blasen, verlor aber keine Luft."