• 31.10.2008 18:12

  • von Pete Fink

Favorit Johnson: "Ich ignoriere die Medien"

Jimmie Johnson will sich durch nichts von seinem dritten NASCAR-Titel in Folge abhalten lassen - volle Konzentration, aber auch jede Menge Optimismus

(Motorsport-Total.com) - Obwohl er in der Gesamtwertung satte 183 Punkte Vorsprung hat, will der Top-Favorit den Ball so flach wie möglich halten. "Ich ignoriere das was in den Medien über die Meisterschaft steht so gut wie möglich", erklärte Jimmie Johnson im Vorfeld des Texas-Rennens.

Titel-Bild zur News: Jimmie Johnson

Wer kann Jimmie Johnson seinen dritten NASCAR-Titel in Folge streitig machen?

"Ich schaue mir im TV keine Shows an und lese auch keine Artikel", so der Hendrick-Pilot weiter. Volle Konzentration also, doch gleichzeitig auch die Zuversicht des Champions, der in der Titelentscheidung ein bärenstarkes Team hinter sich weiß.#w1#

"Wir sind in seiner guten Ausgangsposition", will Johnson drei Rennen vor Saisonende nicht verheimlichen. "Im Frühjahr wurden wir in Texas Zweiter. Wir haben damals mit diesem Auto riesige Fortschritte gemacht, was dazu führen sollte, dass wir mit einem guten Basis-Setup anreisen werden."

Und noch etwas weiß Johnson: "Wir haben unsere Autos in der Zwischenzeit stark verbessert. Ich gehe voller Optimismus in das Wochenende auf dem Texas Motor Speedway. Ich werde mich ausschließlich auf das konzentrieren, was in meiner Kontrolle liegt."