• 07.11.2008 21:09

  • von Pete Fink

Edwards kündigt an: Die Pokerpartie geht weiter!

"Profi-Zocker" Carl Edwards will auch in Phoenix wieder alles riskieren - "Wir haben nichts zu verlieren, wir bleiben aggressiv und suchen unsere Chance"

(Motorsport-Total.com) - Im NASCAR-Chase 2008 lag Carl Edwards zwischenzeitlich bereits über 200 Punkte hinter Jimmie Johnson zurück, doch nach seinen zwei Siegen in Atlanta und Texas ist die Distanz zwei Rennen vor dem Saisonende auf nur noch 106 Punkte geschrumpft.

Titel-Bild zur News: Carl Edwards

Carl Edwards wird seine Pokerpartie im NASCAR-Chase 2008 fortführen

Einige Erfolge kamen deswegen zustande, weil sich der Roush-Pilot auf äußerst gewagte Manöver einließ, wie zum Beispiel sein bewusst in Kauf genommener Mauerkontakt in der Schlusskurve von Kansas, der wahrscheinlich als "Banzai-Move" in die NASCAR-Geschichte eingehen wird.#w1#

Auch in Texas zockte Edwards in Sachen Benzin - und gewann. Was ist nun in Phoenix zu erwarten? "An diesem Punkt macht es einfach nur Spaß", kündigte der achtfache Saisonsieger keine Strategieänderung an. "Wir haben nichts zu verlieren. Wir bleiben aggressiv und suchen unsere Chance. Ich kann so hart fahren wie ich will. Das ist cool."