• 14.11.2012 23:04

  • von Pete Fink

Edwards bekommt neuen Crewchief

Personalrochade bei Ford: Carl Edwards wird in der Saison 2013 mit Roush-Urgestein Jimmy Fennig zusammenarbeiten

(Motorsport-Total.com) - Vize-Champion Carl Edwards erlebt in der Saison 2012 ein wahres Horrorjahr. Nachdem der 33-jährige Roush-Pilot im November 2011 noch so hauchdünn am NASCAR-Titel vorbeigeschrammt war, glückte in diesem Jahr gar nichts. Der Chase wurde klar und deutlich verpasst, nach lediglich drei fünften Plätzen in Las Vegas, Fontana und Dover liegt Edwards in der aktuellen Gesamtwertung nur auf Rang 15.

Titel-Bild zur News: Carl Edwards

Carl Edwards: Neuer Anlauf mit einem neuen Crewchief Zoom

Bereits im Sommer musste sein langjähriger Crewchief Bob Osbourne aus gesundheitlichen Gründen gehen und wurde auf Interimsbasis von Chad Norris ersetzt. Jetzt hat Jack Roush für die Saison 2013 reagiert und noch einmal umgestellt: Crewchief-Urgestein Jimmy Fennig wechselt von der Startnummer 17 an den Edwards-Ford mit der 99.

Dadurch wird Ricky Stenhouse Jr., der ab Daytona 2013 den Roush-Ford mit der Startnummer 17 übernehmen wird, seinen Nationwide-Crewchief Scott Graves in den Sprint-Cup mitnehmen. Dieses Duo gewann 2011 die Meisterschaft der zweiten NASCAR-Liga und steht am kommenden Wochenende in Homestead dicht vor einer Titelverteidigung.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Folge uns auf Twitter