• 14.11.2012 23:24

  • von Pete Fink

Labonte fix - Ragan vielleicht

Während Bobby Labonte als alter und neuer Pilot bei JTG/Daugherty Racing bestätigt wurde, würde David Ragan gerne bei Front Row Motorsports bleiben

(Motorsport-Total.com) - Was sich in den vergangenen Wochen abzeichnete, wurde nun auch offiziell verlautbart: Bobby Labonte wird auch in der kommenden Saison 2013 den Toyota Camry von JTG/Daugherty Racing steuern. Der 48-jährige Altmeister geht damit bereits in seine 22. NASCAR-Saison, die dritte bei JTG/Daugherty. Neben dem NASCAR-Titel 2000 gewann Labonte 21 seiner bisher 689 Cup-Rennen.

Titel-Bild zur News: Bobby Labonte

Bobby Labonte bleibt dem Sprint-Cup auch in der Saison 2013 erhalten Zoom

"Es geht langsam aber sicher aufwärts", kommentierte Labonte seine Vertragsverlängerung. Zuletzt glückte der Startnummer 47 Ende Oktober in Martinsville mit Rang neun die zweite Top-10-Platzierung der laufenden Saison. In der aktuellen Gesamtwertung wird Labonte auf Position 23 notiert, einen Rang hinter Juan Pablo Montoya im Earnhardt/Ganassi-Chevrolet.

Auch bei Front Row Motorsports würde David Ragan gerne auf den Faktor Langfristigkeit setzen. Erst zu Saisonbeginn wechselte Ragan von Jack Roush ins kleinere Ford-Team und holte in Talladega einen vierten Platz. "Ich würde auch 2013 gerne für Front Row Motorsports fahren", sagte Ragan. "Es gab bereits Gespräche, aber sicher ist noch nichts."

"Wir alle wissen, wo wir ansetzen müssen, um einen weiteren Schritt nach vorne unternehmen zu können", unterstreicht der 26-Jährige. Ragan saß in allen Saisonrennen im Front-Row-Ford mit der Startnummer 34 und belegt derzeit Platz 28 in der Sprint-Cup-Gesamtwertung. Sein Teamkollege im Front-Row-Ford mit der Startnummer 38 war in diesem Jahr David Gilliland.